Hohe Wand 31.5.2010

Am letzten Tag ihres Aufenthaltes in Österreich wollen Roger und Ann Hiley aus dem Englischen Lake District auch noch die Hohe Wand und den Skywalk sehen. So fahren wir also mit dem Auto aufs Hohe Wand - Plateau zum Gasthof Postl.

Unterwegs bleiben wir bei den Straßenkehren in der Wand stehen und bewundern den Ausblick.

Maiersdorf und der Hochwechsel im Hintergrund

Roger nahe dem Skywalk, an der Geländekante .

Der Skywalk kragt weit über die Wand hinaus.

Ann und Roger

Der Blick geht hier bis zum Neusiedlersee, den man als ganz schmalen Silberstreif im Dunst am Horizont sieht.

Blick nach Süden, die Wand entlang.

Wir wandern noch ein kleines Stück die Wandkante entlang bis zum Gasthof Almfrieden, das heute aber geschlossen hat.

Blick vom Almfrieden über Stollhof und die Prosset - Schlucht bis zum Rosaliengebirge.

Rogers ausführlicher Bericht dieses Tages unter http://www.loweswatercam.co.uk/Austria_06.htm

home