Hohe Wand 18.11.2006

Seit drei Tagen hängt dichter Nebel über dem südlichen Wiener Becken. Ein Blick auf die Webkamera auf dem Schneeberg zeigt aber, dass etwas weiter oben die Sonne scheint. So beschließen wir, einen kleinen Familienausflug auf die Hohe Wand zu machen. Wir fahren bis zum Gasthaus kleine Kanzel (1.065 m) und gehen von dort zur Wilhelm Eichert - Hütte.

Schon vom Parkplatz aus hat man einen wunderschönen Blick zum Schneeberg (2.075 m).

Unterwegs durch den Wald mit nur wenig Aussicht Im Wanddörfl wohnt ein freundlicher Hundebesitzer.

Plötzlich aber tritt man aus dem Wald heraus an den südlichen Absturz der Hohen Wand. Das Wolkenmeer ist überwältigend: Schneeberg ...

 ... Wechselregion ...

 ... Zoom zur Wechselregion ...

 ... Rosaliengebirge ganz im Osten ...

 ... Grünbach liegt ...

 ... unter den Wolken verborgen.

Panorama von der Eicherthütte von südöstlicher  bis südwestlicher Richtung. Ins Bild klicken für eine bessere Auflösung.

Das Kreuz bei der "großen Kanzel"

Bald wird die Sonne ....

 ... hinter dem Krumbachstein versinken. Ins Bild klicken für eine bessere Auflösung.

Auch auf der Wiese neben der Eicherthütte werden jetzt die Schatten lang.

home