Hernstein, Symposium Lindabrunn 12.4.2022

  

Ich habe mir in Berndorf beim Kral Verlag die ausgedruckten, aber noch nicht gebundenen Papierbögen meines Buches über die Hohe Wand und Umgebung angeschaut und durfte sie nach Hause mitnehmen. In drei Wochen kann ich dann das gebundene Buch in die Hand nehmen.

Weil ich schon in der Gegend bin, schließe ich gleich eine kurze Wanderung beim Friedhof von Hernstein und danach im Symposium Lindabrunn an.

Weinbergs-Traubenhyazinthen (Muscari neglectum) auf einer Futterwiese.

Im Gebüsch - Streifen zwischen einzelnen Wiesen blühen Leberblümchen (Hepatica nobilis) ...

 ... und einzelne Schlüsselblumen (Primula veris)

Durchblick zum Schneeberg.

Auf der anderen Talseite blühen im Gras Primeln oder stängellose Schlüsselblumen (Primula vulgaris)

Blick zum Schneeberg.

Von hier hat man einen wunderschönen Blick über Hernstein zum Schneeberg.

Auf dem Gelände des Symposiums Lindabrunn. Momentan blühen hier tausende Wiesen - Kuhschellen (Schwarze Küchenschelle, Pulsatilla pratensis). Leider sind sie heuer aufgrund der großen Trockenheit sehr klein und niedrig.

Wiesen - Kuhschellen (Schwarze Küchenschelle, Pulsatilla pratensis), mit Besucher.

Wiesen - Kuhschellen (Schwarze Küchenschelle, Pulsatilla pratensis), mit Besucher.

Wiesen - Kuhschellen (Schwarze Küchenschelle, Pulsatilla pratensis).

home