Herbstimpressionen Oberwart/Winzendorf 14. + 15.10.2011

Vor etwa einer Woche ist es von einem Tag auf den anderen mehr als 20 Grad kälter geworden. Es hat am Schneeberg weit heruntergeschneit, und nachdem zwischendurch ein Großteil des Schnees wieder geschmolzen ist, hat es dann doch wieder etwas d´raufgelegt. Ich habe diesmal die Kamera in Oberwart mit und mache bei der Heimfahrt einige Fotos.

Obwohl die Sonne scheint, hat es hier nicht mehr als 10 Grad, und es weht ein starker Gegenwind.

Viele Maisfelder sind schon abgeerntet.

Oberhalb von Willersdorf führt meine Strecke durch den Wald.

Wieder auf freiem Feld, zwischen Schönherrn und Götzendorf.

Hier sind auch noch ...

 ... nicht abgeerntete Maisfelder.

Winter - Grünsaat - hier blüht sie noch nicht, ganz im Gegensatz zum viel wärmeren Winzendorf (siehe unten)

Der Wind ist hier fast schon stürmisch, und es ist kälter - höchstens 5 Grad. Recht ungemütlich, trotz des schönen Sonnenlichts.

Letzte Sonnenstrahlen auf diesem Hügel, ...

 ... etwas weiter herunten ist die Sonne schon hinter dem Berg verschwunden. Zum Glück bin ich jetzt schon fast bei meinem Auto, das in Götzendorf parkt.

15.10.: vormittags ein kleiner Ausflug mit dem Mountain - Bike in die Umgebung von Winzendorf.

Der Schneeberg ist - im Gegensatz zu gestern - heute fast wolkenfrei ...

 ... und die Gründüngungs - Senfsaat blüht hier bereits wieder.

Maisfelder

Im Vordergrund der Fischteich zwischen St. Ägyden/Urschendorf und Dörfles.

Blick zu den Fischauer Vorbergen mit dem Blossen Berg ...

 ... und zur Hohen Wand.

home