Emmerberg und Brunn 8.5.2013

Während mein Auto in der Werkstätte ist, fahre ich ein wenig mit dem Mountainbike herum. Heute ist es aber sehr diesig, die Hohe Wand ist in Wolken gehüllt.

Aber die Rapsfelder blühen - um genau zu sein: nur dieses eine Rapsfeld in der ganzen "Neuen Welt".

Nebel über der Ruine Emmerberg ...

 ... macht die Stimmung ein wenig mystisch.

Die neue Saat sprießt schon ...

Neben dem Bach der Bärlauch blüht endlich - so kann ihn jetzt niemand mehr verwechseln!

Blick Richtung Stollhof

Ruine Emmerberg und Prossetschlucht

Am Nachmittag muss ich Marlene in der Musikschule abliefern und wieder abholen. Die 40 Minuten dazwischen nutze ich für eine kurze "Spritztour" an den Ortsrand von Brunn ...

 ... wo das Grau - Sonnenröschen (Helianthemum canum) ...

 ... jetzt in Massen vorkommt.

An einer Stelle auch das Kleine Knabenkraut (Orchis morio).

home