Ruine Emmerberg und Neue Welt 11.12.2020

Gestern hat es oben geschneit, und es scheint die Sonne. Also fahre ich zur Ruine Emmerberg, um den Blick zur verschneiten Hohen Wand zu bekommen.

Vom oberen Ende der Kastanienallee der Blick zum Schneeberg und zur Hohen Wand - teilweise noch in Wolken nach den gestrigen Niederschlägen.

Schneeberg

Panorama von Schneberg und Hoher Wand - ganz links der Kienberg. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Blick über die Ruine - der Schneeberg großteils in Wolken.

Ruine Emmerberg.

Ich bin wieder herunter gewandert zum Auto, will aber noch nicht heim fahren. Daher biege ich am Rückweg bei der Teichmühle ab und wandere am Weg nach Maiersdorf über die Wiesen.

Panorama von Kienberg, Schneeberg und Hoher Wand. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Stollhof und die Hohe Wand.

Rückblick zur Ruine Emmerberg.

Gesamtpanorama der Hohen Wand. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Bella und Lucy begleiten mich.

Fast ein Rundum - Panorama (ca. 340 °) der Neuen Welt. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Hohe Wand

Schneeberg

Schlossberg, Ruine Emmerberg und der Eingang zur Prosset - Schlucht.

Maiersdorf und die Hohe Wand, links der Leitergraben.

home