Emmerberg 11.1.2019

Nach einem sonnigen Tag, den ih mit Arbeit verbringen musste, fahre ich am Nachmittag noch einmal raus - nach Gaaden/Neue Welt, dort liegt nämlich gerade (im Gegensatz zu Winzendorf) in bisschen Schnee.

 

Der kürzlich gefallene Neuschnee ist noch fein pulverig und wird von Windböen aufgewirbelt.

Die Sonne steht schon recht tief.

Ruine Emmerberg

Blick vom oberen Ende der Kastanienallee

Der Schnneberg ist noch in Wolken.

Forstweg bei der Ruine Emmerberg

Alte Gemäuer

Ich gehe noch ein Stück den Kamm des Schlossbergs hinauf zu einem meiner Lieblings - Aussichtsplätze.

Hohe Wand, tief verschneit.

Wieder herunten beim Wald.

Blick über die Kastanienallee zu Schneeberg und Hoher Wand.

Panorama von Schneeberg und Hoher Wand. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Jetzt ist die Sonne bald weg ...

home