Dreistetten 14.3.2016

Da ich heute in Dreistetten etwas zu erledigen habe, schließe ich gleich eine Frühlingswanderung bei herrlichem Sonnenschein an.

Nach dem gestrigen Regen sind noch nicht alle Wolken abgezogen. Das sorgt für ein Hochnebeldecke über Puchberg - hier "heraußen" ist es aber schon sonnig. Eine seltene Situation, sonst ist es meistens umgekehrt.

Von Dreistetten gehe ich über Wiesen und durch Wald zum Frankenhof, hinunter zur Felbring und etwas weiter unten wieder zurück.

+

Heute blühen die Primeln (Primula vulgaris) ganz besonders schön.

Lucy - aus der Froschperspektive gesehen, während ich am Boden liege und Blumenfotos mache.

Blühende Dirndlsträucher

Blick über Dreistetten

Im Wald

Oberhalb des Frankenhofs - wieder Primeln, diesmal auf einer Waldlichtung ...

 ... und im Obstgarten des Frankenhofes, den ich für diese Fotos betreten habe. Man möge mir bitte verzeihen.

Weiter, oberhalb der Rehabilitationsanstalt Felbring, blühen am Sonnenhang schon die ersten Hainbuchen (Carpinus betulus).

Auch einige Bäume blühen schon - auf die Entfernung kann ich nicht erkennen, welche.

Schilf beim Bach. Noch 10 Minuten bis Dreistetten.

home