Dreistetten 21.2.2013

Gestern hat es ein wenig geschneit, in Winzendorf ist der Schnee aber schon wieder weggetaut. Nicht so weiter oben, und so fahre ich heute Richtung Muthmannsdorf und Dreistetten.

Bei der großen Kurve zwischen Muthmannsdorf und Dreistetten fahre ich ein kleines Stück einen Feldweg hinein, weil dort ist am Waldrand ein schöner Platz für mein Auto. Blick zur Hohen Wand ...

 ... und Richtung "Neue Welt"

Hinter diesem Hügel ist Dreistetten.

Neue Welt - links hinter dem Baum der Kienberg, wo ich vorgestern war.

Links die Fischauer Berge mit der Ruine Emmerberg.

Beim Schneeberg hinten ist es heute gar nicht so schön.

Die Schneewechten sind hoch unter den Baumzeilen, und so windgepresst und gefroren, dass man gut darüber gehen kann. Nur seichte Spuren in dem wenigen frischen Schnee.

Ich marschiere Richtung Hohe Wand.

Die Sonne ist jetzt zeitweise hinter Wolken versteckt.

Ein bisserl warten, und sie scheint wieder.

Schilf an einem kleinen Bach.

Winterliche Strohballen

Es geht jetzt ein Stück durch den Wald.

Auch hier noch Scheeverwehungen

Ein Reh kann sich nicht entscheiden ...

 ... ob es vor mir weglaufen soll. In der Zeit, die es dazu braucht, kann ich mein Teleobjektiv einspannen.

Ob es mich wirklich sehen kann? Jedenfalls ist es gleich darauf ...

... verschwunden.

Ich erreiche mein heutiges Ziel, die Wiese ...

... beim Frankenhof. Der steile Weg zum Herrgottschnitzerhaus ist mir heute zu weit und zu rutschig bei diesem Schnee.

Ich stapfe nun recht rasch wieder zurück, da jetzt die Sonne nicht mehr scheint, ist dies das letzte Bild, wieder knapp vor dem Auto.

home