Bucklige Welt 25.4.2015

Wir sind zu Besuch in Kirchberg bei der Firmung der Tochter unserer Freunde. Danach geht es zum gemeinsamen Mittagessen ins Gasthaus Handler, auf dem Hügel oberhalb von Edlitz. Von hier hat man einen herrlichen Rundblick über das Tal bis zu Wechsel, Rax und Schneeberg.

Vom Parkplatz aus bereits eine herrliche Fernsicht: am gegenüberliegenden Berghang das Krankenhaus und Rehabilitationszentrum in Hocheck, dahinter die Rax, ganz rechts schaut der Schneeberg hervor.

Blühender Apfelbaum

Hocheck und Rax im Zoom. Ganz links hinter der Rax die Schneealpe.

Nach dem Essen breche ich mit zwei anderen zu einem kleinen Spaziergang auf, um die herrliche Gegend zu genießen. Blick zum Schneeberg.

Schneeberg im Zoom.

Blick Richtung Hohe Wand (links), rechts muss wohl der Sosser Lindkogel sein.

Der Pferdehof und Gasthof Handler

Wir wandern die Straße entlang und biegen dann links auf einen Feldweg ein, der uns auf den Gipfel eines Hügels führt ...

 ... von welchem man einen herrlichen Panoramablick hat - hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Auf der gegenüberliegenden Seit schauen die Kirchtürme von Maria Schnee/Lichtenegg über dem Wald hervor.

Schneeberg im maximalen Zoom.

Junge Blätter auf den Bäumen ...

Zurück beim Handler schaue ich mich noch bei den Pferden um. Hier gibt es Ställe, eine Reithalle und Reitplätze im Freien, und unsere Freunde haben hier ihre beiden Pferde eingestellt.

Löwenzahn wird gerne angenommen.

Das hätte ich nicht verfüttern dürfen - die giftige Zypressen - Wolfsmilch (Euphorbia cyparissias)

Löwenzahnblüte (Taraxacum sect. Ruderalia)

Gasthaus Handler

Kirschblüte

 

Birken mit jungen Blättern.

Eine "Palmkatzerlallee", links davon (nicht am Bild sichtbar) ein Reitplatz

Das alte Gebäude schaut nicht mehr sehr bewohnbar aus ...

 ... und hat scheinbar früher bessere Zeiten gesehen.

Narzissen neben dem alten Haus.

home