Brunn 28.3.2016

Wunderschönes Wetter am Ostermontag - ein Spaziergang vom Winzendorfer Ortsende zur Lilienwiese bei Brunn und weiter zu den Adonisröschen knapp vor dem Ortseingang.

Schwertlilien blühen noch nicht, aber die Kuhschellen (Pulsatilla vulgaris) sind gerade in Blüte ...

 ... in verschiedenen Varianten.

 ...

 ... und in größeren Gruppen.

Frühlingsfingerkraut (Potentilla Neumanniana)

Ansonsten steht das Gras um diese Jahreszeit natürlich noch kurz.

Dirndlblüte

Berg - Steinkraut (Alyssum montanum)

Etwas weiter, knapp vor Brunn, stehen am Waldrand und auf einem Trockenrasen Frühlings Adonis (Adonis vernalis)

Dazwischen auch hier Frühlingsfingerkraut (Potentilla Neumanniana)

Der Hohle Lerchensporn (Corydalis cava) überzieht in den Gebüschen ganze Flächen mit weinroten und weißen Blüten.

home