Blumen 23.+ 24.3.2011

Heute Vormittag ein dreistündiger Ausflug mit Kamera und Stativ. Ich muss untersuchen, wie sich HDR und Makroaufnahmen vereinbaren lassen. Die folgenden Bilder sind ausnahmslos HDR´s, und auch ausnahmslos mit Stativ gemacht.

Und so ergeben sich Studien über die doch etwas unterschiedlichen Blütenformen der Kuhschelle (Pulsatilla grandis). Diese hier hoch gewachsen ...

 ... auch diese hier ...

Diese hier mit kleineren Blüten und niedriger ...

Sehr große Blüte, etwas mehr violett ...

Frühlings - Fingerkraut (Potentilla neumanniana)

Blühende Dirndlsträucher (Cornus Mas)

Typische Landschaft am Alpenostrand: Weingärten, Schwarzföhrenwald, Dirndlsträucher am Waldrand.

Und wieder Kuhschellen ...

Ich denke, das Resultat (HDR´s bei Blumenaufnahmen) ist nicht schlecht, ich werde das weiter verfolgen.

24.3.: noch immer Sonnenschein, und ich gehe diesmal mit meiner Fotoausrüstung auf den Blossen Berg

Und heute geht die Kuhschellenorgie weiter ...

Sind wirklich viele da.

Weiße Veilchen (Viola sp.) oberhalb vom Blossen Berg im Wald

home