Bad Aussee, Ödensee 30.10.2016

Abreisetag von der Wasnerin. Gestern war das Wetter wieder schlecht, bei diesigem Wetter ein Spaziergang am Altausseer See, keine Bilder. Während die anderen noch im Wellnessbereich sind, gehe ich ein wenig auf die Wiesen oberhalb, um das doch halbwegs gute Wetter zu genießen.

In der Früh sogar etwas Sonnenschein. Zuerst ein kurzer Blick von der Hoteldachterrasse ...

 ... inklusive Panorama. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Der Dachstein wieder in Wolken.

Trisselwand

Dachstein

Ausseer Zinken hinter dem kleinen Weiler Egg.

Panorama mit dem Weiler Egg, links hinten Totes Gebirge, in der Mitte der Ausseer Zinken, rechts Sarstein. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Egg und der Ausseer Zinken

Loser und Trisselwand hinter dem kleinen Weiler Ischlberg, etwas weiter oben am Hang.

Loser

Der Weiler Ischlberg und der Blick ins Tal über den Grundlsee.

Dachstein - Gipfel in Wolken.

Ausseer Zinken und Dachstein, vorne der Weiler Egg.

Der Weiler Reitern.

Trisselwand hinter dem Weiler Reitern.

Panoramabild mit dem Weiler Reitern - von links nach rechts Loser, Trisselwand, Grundlsee-Tauplitzberge, Ausseer Zinken, Dachstein und Sarstein. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Sarstein

Wir haben ausgecheckt und sind heimwärts unterwegs. Ein kleiner Abstecher zum Ödensee, direkt von unserer Route zu erreichen.

Ödensee Panorama. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Ein trüber Tag heute, aber immer noch schöne Herbstfarben.

Das Gasthaus am Ödensee wird neu gebaut. Im Mai 2017 soll Wiedereröffnung sein.

Badehütten am Ödensee, dahinter der Blick zum Grimming.

home